Unsere Unternehmensphilosophie:

Möbel Brändlein: Die Alternative beim Polsterkauf !!!

Anders als die Anderen !!!

Unser vorrangiges Ziel unserer Möbel-Vermarktung und Präsentation ist es, Ihnen als Möbelkunden beim Kauf einen deutlichen Mehrwert zu verschaffen !!!

Zur Erreichung dieses Zieles machen wir bewusst einiges Anders:*

Nach dem Slogan “Small is beautifull” verzichten wir auf – nach unserer Meinung – einer überflüssigen, platzintensiven und sehr kostspieligen Produkt-Präsentation . Wir stellen unsere Produkte zwar ansprechend dar, aber nicht zu aufwändig. Damit ist unsere Vermarktung einfach, unkompliziert und effizient !!!

Im Gegenzug legen wir besonderen Wert auf  folgende Punkte:

1. Übersichtlichkeit durch Konzentration: Wir konzentrieren uns auf den Kern-Bereich Polstermöbel und arbeiten hier in der Hauptsache nur mit interessanten Schwerpunkt-Lieferanten – die sich in der Vergangenheit in Punkto Design, Qualität, Sitzkomfort und Top-Preis-Leistungsverhältnis am Markt etabliert haben – zusammen.

Untersuchungen**  haben ergeben, dass wir heute in einem Zeitalter des “Zuviels” leben. Es kommen täglich einfach zuviel Informationen und Eindrücke auf uns zu !!! Deshalb nehmen wir viele Dinge in unserem Leben gar nicht mehr bewusst wahr.

Wir gehen auf dieses Problem ein und  beschränken unser Sortiment auf eine überschaubare Grösse von 700qm Ausstellungsfläche, auf der wir Ihnen immerhin über 40 Polster-Programme + Einzel-Sessel und Liegen zeigen können. Dabei zeigen wir Ihnen die Branchen-Highlights unserer Schwerpunkt-Lieferanten und ergänzen diese mit interessanten Neuheiten !!!

2. Beratungsqualität: Der Dschungel im Polstermöbelhandel ist gross und unübersichtlich. Professionelle Beratung, die Ihnen bei der Auswahl von Produkten, Zusammenstellungen und Bezügen hilft, ist daher Gold wert !!!

Wir bedienen Sie individuell, ohne uns dabei aufdrängen zu wollen und helfen Ihnen beim Entdecken der unterschiedlichen Möglichkeiten welche die einzelnen Polster-Programme bieten.

Damit können Sie genau das bekommen, was Sie sich vorstellen und was in Ihre Räumlichkeiten bestmöglichst passt. Daher unser Tip: Sprechen Sie mit uns und äußern Ihre Wünsche !!!

3. Produktqualität: Wir achten auf gute Qualität unserer Polstermöbel !!!

Aufgrund bereits teilweise Jahrzehnte langer positiver Erfahrung mit unseren Schwerpunkt-Lieferanten und zusätzlich der objektiven Beurteilung von neutralen Prüfinstituten  – die meisten Polstergruppen in unserer Ausstellung entsprechen den strengen Prüfkriterien der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel – wissen wir, welche Produkte gut sind, worauf bei der Auswahl von Leder und Stoffe zu achten ist und können Ihnen so, bezogen auf Ihre Bedürfnisse/Vorstellungen das Beste für Sie empfehlen !!! 

4. Preiswürdigkeit:*** Ein weiterer Vorteil unserer Konzentration auf Schwerpunkt-Lieferanten ist die Erzielung hoher Umsätze bezogen auf den jeweiligen Hersteller. Das bringt uns zusätzliche Einkaufsvorteile. Nach dem Spruch “Im Einkauf liegt der Gewinn” können wir in Verbindung  mit unserer niedrigen Kostenstruktur daher  für Ihre Wunsch-Polstergruppe ein Top-Preis-Leistungsverhältnis bieten, das sich sehen lassen kann!

5. Lieferservice: Das Team in unserer Auslieferung besteht aus Profis, die Ihr Handwerk verstehen. Unser erfahrenster Mitarbeiter in Auslieferung und Montage verfügt über eine Berufserfahrung von über 20 Jahren. Ich selbst als Chef liefere und montiere seit 1984. Auch unser jüngstes Mitglied in unserem Ausliefer-Team ist zeigt sich sehr engagiert und wurde von unseren Kunden bereits mehrmals gelobt. Damit sind wir auch in der Auslieferung ein Top-Team. Nach dem Aufstellen und der Montage  führen wir gemeinsam mit Ihnen nach den Prüfkriterien der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel eine Endkontrolle durch. Sollte dabei eine Beanstandung vorliegen, fotographieren wir die Stelle und leiten die Fotos per E-Mail auf schnellstem Wege zur Bearbeitung an die Industrie weiter. Besser geht nicht !!!

Zusammenfassend kann man also sagen, dass wir in übersichtlicher, das Gehirn nicht überforderten Atmosphäre zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis die Highlights wichtiger Polstermöbel-Lieferanten in unserem Geschäft präsentieren.

Wenn Sie demnächst sowieso in Schweinfurt sind, kostet Sie ein Besuch in unserem Hause nichts und lohnt sich auf jeden Fall !!!

Mit den besten Grüssen,

Jakob Brändlein.

* Quellennachweis: W. Chan Kim, Der blaue Ozean als Strategie, 2005, Carl Hanser Verlag München: Porter, Michael E,: Wettbewerbsstrategie: Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, 11., durchgesehene Auflage, Frankfurt/Main/New York: Campus Verlag 2008.

** Quellennachweis: Hermann Scherer, Jenseits vom Mittelmass, 2009 Gabal Verlag GmbH, Offenbach

*** Quellennachweis: Dieter Brandes: Die 11 Geheimnisse des Aldi Erfolgs, 2003 Campus-Verlag GmbH, Frankfurt/Main, auch als Hörbuch über audibel.de: Hörbücher und Audio-Magazine